Bleiben Sie auf dem Laufenden

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,

Die Vorstellung in der Praxis ist grundsätzlich nur nach Terminvereinbarung möglich. Gerne können Sie mit uns einen festen Termin vereinbaren.
Sie erreichen uns unter der Telefonnummer 02224 9862317.
Ab dem 24.06.2020 bieten wir zudem jeweils mittwochs von 8:00 bis 10:30 eine offene Sprechstunde (ohne Terminvergabe) an. (Achtung: auch diese Sprechstunde hat Kapazitätsgrenzen!!!)

Folgende Regeln sind aus aktuellem Anlass unbedingt und für alle Patient*innen einzuhalten:

Ohne Voranmeldung haben zunächst nur geimpfte, getestete oder genesene Personen Zutritt zur Praxis (3G –Regel).
Impfnachweise sowie aktuelle Testergebnisse sind ohne Aufforderung dem Empfangspersonal vorzuzeigen.

Nicht geimpfte Personen ohne gültigen und offiziellen Corona-Test (nicht älter als 24 Stunden) müssen sich telefonisch anmelden und können ggf. dann in einer gesonderten Sprechstunde vorstellig werden.

Grundsätzlich gilt auch dann: nur mit aktuellem offizielen Test.

Zutritt nur mit korrekt angelegtem medizinischen Mund-Nasenschutz (am besten FFP2) ohne Ventil !!! Insbesondere ist auf vollständige Bedeckung und Abdichtung der Nase zu achten. Stoffmasken sind nicht erlaubt!!!

Selbstverständlich ist auf ausreichenden Abstand sowie einzelnes Eintreten zu achten.

Bei grippaler Symptomatik ist der Besuch der Praxis nicht gestattet.  Bitte planen Sie ausreichende Wartezeiten ein, es besteht ein erhöhter zeitlicher Aufwand mit u.a. jeweils Desinfektion der Räume. Unabhängig von der laufenden Covid-Pandemie kommt es regelmäßig zu Wartezeiten trotz Terminvergabe, da der jeweilige Zeitaufwand pro Patient sehr stark variieren kann und eine Terminvergabe immer nur eine ungefähre Richtzeit sein kann!
Die neuen Richtlinien zur Datenschutzregelung finden Sie unter PATIENTENINFO

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag!

Dr. med. Andreas Krämer